Haemo-Laser ® – Intravenöse Lasertherapie

Low Level Laser Therapie

Haemo-Laser-Therapie ist Lichttherapie
Mit der Haemo-Laser-Therapie wird hochreines, energiereiches Licht direkt in die Blutbahn geleitet und wirkt unmittelbar auf die einzelnen Blutbestandteile (rote und weiße Blutkörperchen, Blutplättchen). Dabei bessert sich die Fließfähigkeit des Blutes, die Sauerstoff-Bindungsfähigkeit wird erhöht sowie Stoffwechsel und Funktion der Körperzellen angeregt.

Haemo-Laser-Therapie ist Regulationstherapie
Die Haemo-Laser-Therapie aktiviert Stoffwechsel und Immunsystem und beeinflusst die Mitochondrien, die „Kraftwerke“ der Zellen und optimiert deren Funktion. Die Wirkungen machen sich bemerkbar in einer Verbesserung der Blutwerte bei Störungen von Leber, Nieren-, Fett- oder Zuckerstoffwechsel und Immunsystem sowie einer verbesserten Lungenfunktion.

Haemo-Laser-Therapie ist Zellstoffwechseltherapie
Die Haemo-Laser-Therapie steigert die Durchblutung und damit die Sauerstoffversorgung im gesamten Organismus. Dadurch wird die Nährstoffaufnahme verbessert und die körpereigenen Regelkreise des Körpers bezüglich Immun- und Hormonsystem reguliert und optimiert. Es kommt zu einer Reduzierung der Blutviskosität (Dickflüssigkeit des Blutes) und einer Verbesserung der Mikrozirkulation (verbesserte Durchblutung) bis in die kleinsten Gefäße. In den Mitochondrien der Zellen kommt es zu einer Stabilisierung, Normalisierung und Optimierung des Zellstoffwechsel und damit auch zu einer Steigerung der ATP-Bildung (Adenosintriphosphat), der universellen Zellenergie, auf die unser Körper angewiesen ist und diese permanent selbst bilden muss.

• Der Stoffwechsel der Blutzellen wird optimiert
  • Die Fließeigenschaften des Blutes werden positiv beeinflusst
  • Die Durchblutung und damit die Sauerstoffversorgung des gesamten Organismus gesteigert
  • In den Zellen werden biochemische Vorgänge aktiviert
  • Dadurch werden Erkrankungen abgewehrt und Beschwerdebilder verbessern sich

Klinische Effekte

• Durchblutungsförderung
  • Verminderung von Entzündungen
  • Beschleunigung der Wundheilung

Anwendung der Haemo-Laser-Therapie

Bei der Haemo-Laser-Therapie wird, wie bei einer Infusion, die Injektionsnadel in die Ellbogenvene gesetzt und das gebündelte rote Licht über eine dünne Glasfaser in das Blutgefäß geleitet, so dass das gesamte vorbeifließende Blut mit Lichtenergie angereichert wird. Die Behandlung dauert in der Regel 30 Minuten und sollte 1-2 mal wöchentlich durchgeführt werden. Mit 10 Behandlungen können die besten Therapieergebnisse erzielt werden. Die Therapie ist nebenwirkungsfrei!

Indikationen für die Haemo-Laser-Therapie

• Durchblutungsstörungen (Arm, Bein, Herz, Gehirn) z.B. bei Arteriosklerose, Bluthochdruck, niedriger Blutdruck, Thrombose, PAVK, Erektile Dysfunktion, Tinnitus, Hörsturz
  • Durchblutungsförderung und Regeneration bei Herzinfarkt- und Schlaganfall-Patienten
  • Störungen des Immunsystem (z.B. häufige Infektionen, Allergien, Immunschwäche)